mail@kieferorthopaedie-strausberg.de
GANZHEITLICHE PRAXIS – FUNKTION & ÄSTHETIK IM BLICK
Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene.
Nachhaltig - Wohltuend – Schön
Unter ganzheitlicher Kieferorthopädie versteht sich eine Symptom- statt Ursachenbehandlung. Daher werden neben
dem Kiefer auch mögliche muskuläre Ungleichgewichte im Mundbereich oder Haltungsstörungen in Augenschein genommen. Denn nur wenn die Ursache einer Zahn- oder Kieferfehlstellung erkannt ist, lässt sich ein nachhaltig stabiles Behandlungsergebnis erreichen.

Entsprechend umfassend ist die Erstuntersuchung. Neben den Zähnen richtet sich der Blick auf Aussprache, Haltung, Gang, Gewohnheiten bei der Ernährung oder andere Auffälligkeiten. Wenn nötig werden im Sinne einer ganzheitlichen Kieferorthopädischen Behandlung auch ein Physiotherapeut, Logopäde, Orthopäde, Atemtherapeut oder Ihr Zahnarzt hinzugezogen, damit der gesamte Körper wieder in seinen optimalen, harmonischen Zustand zurückkehren kann. Funktion und Ästhetik haben wir dabei immer im Blick.

Dabei ist Kieferorthopädie keine Frage des Alters. Auch bei Erwachsenen sind kieferorthopädische Behandlungen möglich und darüber hinaus bei Beeinträchtigungen der Funktion und Atemproblemen z.B. beim Schnarchen der Schlafapnoe überaus zu empfehlen.

Behandlung vom Vorschul- bis zum Erwachsenenalter mit sichtbaren und unsichtbaren Geräten
Behandlung von Patienten mit Schlafstörungen
Ganzheitliche Praxis – Funktion & Ästhetik im Blick